Marv FPV

Home

News & Article

1. Platz für Marvin Schäpper im 1. Race in Bendern, Liechtenstein

Am Wochenende fand der Saisonauftakt des Swiss FPV Drone Racings auf dem Modellflugplatz in Eschen/Liechtensein statt. Das erste Rennen in einer Rennserie von vier Wettkämpfen zur Qualifikation für die Schweizer Meisterschaft 2023, welche im November in Winterthur stattfinden wird. Organisator war der Verein Swiss FPV Community unter der Schirmherrschaft des Schweizerischen Modellflugverbandes (SMV).

Mehr als 35 Piloten:innen aus der ganzen Schweiz, Deutschland und Frankreich massen sich an einem eher anspruchsvollen Track. Bei guten Wetterbedingungen galt es den aufgesteckten Parcours möglichst schnell in drei Runden zu absolvieren.

Einmal mehr konnte sich unser Mitglied Marvin Schäpper (Marv_FPV) aus Schellenberg die wertvollen Siegpunkte mit seinem 1. Platz sichern. Schäpper, welcher tags davor auch in Istanbul, Türkei am Word Drone Cup im Einsatz stand, konnte sich ohne grosse Schwierigkeiten gegen seine Konkurrenten durchsetzen.

Auf dem 2. Platz Arvin Schröder (ArvinFPV), ein junger Pilot aus Deutschland. Platz 3. Heiko Berberich (Hakko) ebenfalls aus Deutschland. Platz 4 ging an Mattias Gysin (Dragony) aus der Schweiz.

Das nächste Qualifikation Race findet am 18. Juni in Stabio Tessin statt.

Search News

News Categories

Popular News

Tags