Marv FPV

Home

News & Article

Marvin Schäpper holt sich verdient den Schweizermeistertitel 2023 im Drone Racing.

Marvin Schäpper holt sich verdient den Schweizermeistertitel 2023 im Drone Racing. Nach einer makellosen Saison, in welcher er alle der vier Qualifikationsrennen der Schweizermeisterschaft auf dem ersten Platz beendete, durfte er am vergangenen Wochenende in der AXA Arena in Winterthur den Schweizermeistertitel entgegennehmen.

Der Liechtenstein/Schweizer Doppelbürger konnte den Titel bereits zum dritten Mal nach Hause nehmen. Umso mehr war der Druck im Vorfeld auf den Sportler hoch. Die Bedingungen in der AXA Arena waren aber ideal. Die Top 16 Piloten:innen aus den Qualifikationen boten sich packende Rennen auf einem, mit LEDs beleuchtetem Track (Rennstrecke). Marvin fand sich rasch auf dem Kurs zurecht und konnte bereits in den Qualifikationsläufen mit spitzen Zeiten aufwarten. 

In den Mains, welche nach dem System Double Elimination, d. h. jeder Pilot hat zwei Chancen, um in das Finale zu fliegen, bot sich dann ein gewohntes Bild. Schäpper dominierte alle seine Heads (Läufe), in welchen jeweils vier Piloten parallel um die beste Zeit fliegen, souverän und liess die Konkurrenten hinter sich. Er sicherte sich so den direkten Weg in das Finale.

Im Finale nochmals Spannung pur. Vier Runden waren zu fliegen. Die Geschwindigkeit der vier Top-Piloten war atemberaubend. Ein perfekter Start und eine sicherere Linienführung brachte Marvin die schnelle Führung und den Finalgewinn.   

Ein schöner und auch verdienter Saisonabschluss für Schäpper, welcher auch auf internationaler Ebene auf eine beachtliche Saisonbilanz zurückblicken kann. Nicht zuletzt der 10. Platz an den Weltmeisterschaften in Korea, der 1. Platz am FAI Worldcup in Aichtal oder der 3. Platz am Messecup – das grösste Drone Race in Deutschland – sind Höhepunkte seiner noch jungen Sportkarriere. Schäpper ist Mitglied des International Potential Team vom Liechtenstein Olympic Committee und Vereinsmitglied der Modellfluggruppe Liechtenstein. 

Bild v.l.n.r. 
2. Platz Cyril Kurmann @goblin_fpv
1. Platz Marvin Schäpper @marv_fpv
3. Platz Björn Mathis @godifpv

 

 

Search News

News Categories

Popular News

Tags